Dokumente

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Bandit vom Kesseltal und von Bine von der Ronheide!

Wir gingen natürlich von Anfang an in die Welpenschule zu den Saarpfoten (da gibt’s ganz viele Hovis!!!) und absolvierten dann zum Abschluss die Begleithundeprüfung. Dort haben wir zur Sozialisierung auch noch ganz nette Leute und Hunde kennengelernt! Eine tolle Unterstützung!!! Und obwohl wir das anfangs nicht unbedingt geplant hatten (wir wollten ja „nur“ einen Familienhund), haben wir nach einem tollen Wiedersehen bei der Nachzuchtbeurteilung dann auch noch die Jugendbeurteilung und schließlich die Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht – das hat Bandit immer jede Menge Spaß gemacht! Außerdem hat man dann die Geschwister wiedergesehen – sehr spannend und schön! Alle sind tolle Hunde geworden!

Gerade als er 2 wurde, sind wir mit ihm zu einer Hundeausstellung nach Saarbrücken – das war ja nicht weit und die Benotung „gut“ muss zur Zucht vorliegen. Also stellten wir ihn vor – wie auch sonst hat er dort souverän und offen wie er nun mal ist, seine Schokoladenseite gezeigt und unter mehreren anderen Hunden, die teilweise Jahre älter waren, ein sehr gutes Bild gemacht und den 2.Platz mit VORZÜGLICHER Bewertung gewonnen.

 

 

>> Richterbericht der Ausstellung in Saarbrücken

 

>> Beurteilung Zuchttauglichkeitsprüfung